Bitte eine Hotelliste

    12.07.2013

    Er erzählte mir damals, dass er bei einem Kollegen auf der Toilette gewesen war. So etwas Tolles habe er noch nie erlebt. Alles habe sich automatisch abgewickelt: reinigen, spülen, trocknen ohne Probleme. Wir diskutierten einige Zeit über diesen Closomat. Unter anderem sagte er: für die Lebensmittel-Industrie sollte dies Vorschrift sein. Er halte seine Mitarbeiter immer wieder an, nach der Tat die Hände zu waschen. Leider stelle er immer wieder fest, dass es nicht gemacht werde.

    Er erklärte mir damals, wenn er einmal einen eigenen Betrieb habe, werde ein Closomat angeschafft. Dieses Versprechen hat er auch gehalten. Im Jahre 1990 kaufte ich eine Eigentums-Wohnung in Malix. Da erinnerte ich mich wieder an das Gespräch mit meinem Schwager. Ich nahm Verbindung auf mit der Firma Padrutt in Chur und liess mir eine Anlage installieren. Es war traumhaft, speziell in der ersten Zeit. Heute ist es für mich Gewohnheit. Speziell erwähnen möchte ich die heilende Wirkung bei Hämorrhoiden, denen ich unterworfen bin. Seit ich meinen Closomat habe, bin ich sehr glücklich und habe weniger Probleme. Seit dem Jahre 1994 bin ich in einer Alterswohnung. Auch hier habe ich einen Closomat installieren lassen durch die gleiche Firma. Auf diese Annehmlichkeit verzichte ich nicht mehr. Für mich wäre eine Liste mit schweizer Hotels, welche Closomaten haben, sehr wichtig. Ich würde diese berücksichtigen.

    Erich Nüesch

    PS: Wir haben für Sie eine kleine Auswahl von Hotels zusammengestellt, in denen Sie die besonderen Vorzüge von Closomat geniessen können.
    Schöne Sommerferien wünschen wir Ihnen!